Projektzirkus Circus Quaiser - Ein unvergessliches Erlebnis für unsere Schülerinnen und Schüler

Vom 11. Bis 15 März 2024 besuchte uns der Zirkus Quaiser. Eine Woche lang hatten unsere Schülerinnen und Schüler die einzigartige Möglichkeit, in die faszinierende Welt des Zirkus einzutauchen und ihre Talente in verschiedenen Bereichen der Artistik zu entdecken.

Das Projekt begann mit dem gemeinsamen Aufbau des Zirkuszeltes auf unserem Schulhof. Fleißige Drittklässler halfen mit Begeisterung, sodass das Zelt in den folgenden Tagen zum Leben erweckt werden konnte. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag erhielten die Klassen jeweils professionelle Anleitung von erfahrenen Artisten, die den Kindern die Geheimnisse der Artistik näherbrachten.

Von Jonglieren über Akrobatik bis hin zur Clownerie - die Kinder hatten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen zu trainieren. Mit viel Ehrgeiz und Freude übten sie fleißig und wurden von den Artisten individuell unterstützt. Es war erstaunlich zu sehen, wie sich die Kinder innerhalb kürzester Zeit zu wahren Zirkusstars entwickelten.

Höhepunkt der Woche waren die Abendvorstellungen, bei denen die Kinder vor ihren Familien und Freunden auftraten. Die Manege erstrahlte in einem magischen Licht, während die Kinder ihr erlerntes Können präsentierten. Der Applaus des Publikums war der verdiente Lohn für ihre harte Arbeit und sorgte für strahlende Gesichter bei den Kindern.

Freitag halfen die vierten Klassen beim Abbau, bevor die gesamte Schule die Familie Quaiser mit einem Lied verabschiedete. Ein herzliches Dankeschön geht an die Familie Quaiser für dieses unvergessliche Erlebnis! Die Woche wird sicherlich noch lange in unseren Köpfen verankert sein und den Schülerinnen und Schüler als wertvolle Erinnerung bleiben. Wir freuen uns auf das Wiedersehen in vier Jahren!

Wir möchten uns zudem herzlich beim Schulverein bedanken, der dieses Projekt möglich gemacht hat!