Der Lauftag 2024

Am 27. September 2024 fand unser jährlicher Lauftag statt, bei dem die Kinder wieder einmal ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellten und gleichzeitig für den guten Zweck liefen. Der Lauftag, der im Steindammpark stattfand, stand wie in den letzten Jahren bereits unter dem Motto „Lauf in Blau“, passend zu den blauen Schul-T-Shirts, die die Schülerinnen und Schüler an diesem Tag trugen.

Die Kinder waren motiviert und liefen je nach Kondition bis zu einer Stunde am Stück um den See. Dabei ging es nicht nur um sportliche Leistung, sondern vor allem um das Gemeinschaftsgefühl und die Unterstützung des Schulvereins. Im Vorfeld hatten die Kinder Spenden von Familienmitgliedern, Nachbarn und Freunden gesammelt, die den Einsatz der kleinen Läuferinnen und Läufer honorierten. Mit jeder zurückgelegten Minute wurden die gesammelten Spenden gesteigert.

Der Steindammpark bot dabei die ideale Umgebung für den Lauftag: Die Strecke um den See sorgte trotz des herbstlichen Wetters für eine großartige Atmosphäre. Hinzu kamen die motivierenden Anfeuerungen durch Eltern, Lehrkräften und Mitschülern, die das ein oder andere Kind noch ein paar Minuten länger laufen ließen.

Der Lauftag war nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern auch eine großartige Gelegenheit, das Gemeinschaftsgefühl der gesamten Schule zu stärken und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag für den Schulverein zu leisten. Dank des Engagements der Schülerinnen und Schüler sowie der Unterstützung aus der Schulgemeinschaft konnten wertvolle Spenden gesammelt werden, die dem Schulverein zugutekommen und die Schulgemeinschaft weiter fördern.

Alles in allem war der Lauftag ein voller Erfolg – ein Tag, an dem Sport, Spaß und ein gutes Miteinander im Mittelpunkt standen.